Venner Folk Frühling

Internationaler Folk Folkrock Irish Plattdeutsch Songs + Liedermacher

 

 

 

Vor vielen Jahren habe ich in der Zeitschrift Folker! zum ersten Mal vom Folkfrühling, einem Folkfestival in Venne, gelesen. Das Programm reizte mich seitdem, aber erst im Jahr 2004 habe ich es erstmals geschafft, das Festival im nordöstlich von Osnabrück gelegenen Venne zu besuchen.

Über das Programm und über die Veranstaltungsorte konnte ich mich vorab über die Homepage des Festivals informieren. Hinweise zu Übernachtungsquartieren gibt es dort ebenfalls, wobei mir ein Quartier von einer freundlichen Mitarbeiterin der Organisationsgruppe vermittelt wurde.

Und vom Festival selbst bin ich begeistert. Veranstaltungsorte, freundliche Menschen überall, die Musik - alles sorgte für gute Stimmung. Und auch wenn das Wetter manchmal nicht so sonderlich frühlingshaft ist - das Festival ist aufbauend und erfrischend und trägt damit seinen Namen wirklich zu Recht.

 

 

Und deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Vorbereitung und bei der Durchführung des Festivals mitwirken. Sie leisten immer wiederTolles.

 

Fotos aus der Umgebung von Venne

 

Auf den folgenden Seiten möchte ich versuchen, über Fotos, die ich während der Festivals seit 2004 gemacht habe, ein wenig von der Freude, die ich während des Festivalbesuches erlebte, weiter zu geben.
Durch einen Klick auf die Vorschaubilder öffnet sich jeweils in einem neuen Fenster eine größere Ansicht des Fotos. Das gilt übrigens auch für die obigen Fotos aus Venne.

Wer zielgerichtet Fotos von einer bestimmten Grupe oder einem Musiker/einer Musikerin sucht, wird vielleicht über diese Übersichtsseite der von mir fotografierten Gruppen/Musiker fündig.

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2004

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2005

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2006

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2007

Foto-Impressionen vom Folkrühling 2008

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2009

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2010

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2011

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2012

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2013

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2014

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2015

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2016

Foto-Impressionen vom Folkfrühling 2017

 

Und hier gibt es in einer Flash-Animation noch einen "fotografischen Querschnitt" durch die Jahre 2004 und 2005. Die Animation hat allerdings eine Größe von knapp 3 MB.